Leichte Sprache
Willkommen in der Apotheke am Landrain
Wir sind Ihre Apotheke in Halle.
Uns gibt es schon seit über 40 Jahren.
Wir helfen Ihnen bei Ihrer Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und nehmen uns Zeit.
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt.
Unsere Leistungen
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären, wie Sie sie richtig nehmen.
Wir prüfen, ob sich Ihre Medikamente vertragen.
Beratung
Wir beraten Sie zu vielen Themen:
Medikamente und Nebenwirkungen
Schwangerschaft und Kinder
Pflege zu Hause
Ernährung und Vitamine
Inkontinenz (Blasenschwäche)
Impfungen und Reiseapotheke
Allergien und Sonnenschutz
Hautpflege und Kosmetik
Gesundheit messen
Wir messen wichtige Werte:
Blutdruck
Blutzucker
Body-Mass-Index (BMI)
Wir bestimmen auch Ihre Stuhlwerte (Stuhldiagnostik)
Spezialangebote
Kompressionsstrümpfe
Wir messen Ihre Beine und suchen passende Strümpfe aus.
Diese helfen bei Venenproblemen oder nach Operationen.
Verleih von Geräten
Wir verleihen medizinische Geräte:
Milchpumpen
Inhalationsgeräte
Babywaagen
Die Krankenkasse übernimmt oft die Kosten.
Wir beraten Sie dazu.
Kosmetik und Hautpflege
Wir bieten viele hochwertige Kosmetikprodukte.
Auch für empfindliche Haut.
Unsere Marken sind geprüft und gut verträglich.
Wir beraten Sie gern.
Reiseberatung
Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Reiseapotheke.
Wir informieren Sie auch über Impfungen für Ihr Reiseziel.
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte haben Sie viele Vorteile:
Wir prüfen Ihre Medikamente auf Wechselwirkungen.
Wir speichern Ihre Befreiung von der Zuzahlung.
Sie bekommen eine Sammelquittung fürs Finanzamt.
Sie bekommen Infos zu neuen Aktionen.
Botendienst
Wir liefern Ihnen Medikamente nach Hause.
Im Umkreis von 10 km ist die Lieferung kostenlos.
Bestellen Sie einfach per Telefon, Fax oder Internet.
Über uns
Unsere Apotheke finden Sie in Halle-Nord in der Dessauer Straße 5.
Wir haben eigene Parkplätze.
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften.
Wir arbeiten nach hohen Qualitätsstandards.
Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen.
Und wir freuen uns über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.
Unsere Gemeinschaft: Curadies
Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.
Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.
So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!